Reinkarnationstherapie

Licht ins Dunkle bringen durch Rückführung

Entdecke deine früheren Leben

Erkenne die Ursachen hinter Symptomen und transformiere die Vergangenheit. Erlebe tiefgreifende Heilung durch das Lösen von festsitzenden Energien. 

Erkenne wie alles zusammenhängt und wie frei du sein kannst, wenn du die Vergangenheit endlich hinter dir lassen kannst. 

Und folge den spannendenden Fragen:

Wer war ich in früheren Leben?

Wo und wann habe ich gelebt?

Gibt es Menschen in meinem Umfeld denen ich schon einmal begegnet bin?

Was ist der Sinn und Zweck meines Lebens?

Was ist die Aufgabe in diesem Leben?

Welche Verhaltensweisen und Glaubenssätze habe ich mitgebracht, die ich nun endgültig hinter mir lassen darf? 

All das sind spannende Fragen, auf die Du in der Rückführung Antworten bekommen kannst.

 

Bei manchen Menschen hat man das Gefühl, sie schon ewig zu kennen, sie schon ewig zu lieben oder schon ewig zu hassen.

An manchen Orten hat man das Gefühl, schon einmal da gewesen zu sein. 

Dann können sich gute wie schlechte Gefühle unvermittelt einstellen.

In manchen Situationen wird man das eigenartige Gefühl nicht los, "Das Alles irgendwie schon einmal erlebt zu haben".

Mit einer Rückführung hast du die einzigartige Chance, dich von alten Einschränkungen und Blockaden, für immer zu lösen.

Rückführung arbeitet nach dem Ursache-Wirkungs-Prinzip. Wo eine Wirkung ist, muss es auch eine Ursache geben.

Mein Anliegen in der Rückführung ist es mit meinen Klienten die Ursache für ihre Probleme, Ängste, Schwierigkeiten oder körperliche Leiden aufzudecken und Antworten auf offene Fragen zu finden.

Durch das Beleuchten der bisher unbewussten Ursache eines Themas werden Zusammenhänge erkannt.

Dies führt zu tiefgreifenden Erkenntnissen.

Plötzlich wird es ganz klar was das Problem mitteilen möchte.....

Nach der Erkenntnis kommt die Heilung!

 

Die gebundenen Energien, die zu den heutigen Symptomen geführt haben, werden frei und das heutige Leben bekommt wieder mehr Schwung.

 

Auf der Seelenebene ist es egal wie weit die Ursache zurückliegt. Sie kann im aktuellen Leben, in der Kindheit, der Geburt, der prä-natalen Phase oder auch weit zurück in früheren Leben zu finden sein. Ich begleite meine Klienten dorthin, wo ihre Seele uns hinführt.

Durch die neu gewonnenen Informationen und Erkenntnisse kann sich der Klient von der Wirkung der Vergangenheit lösen.

 

Wenn die Erkenntnisse fließen, löst sich die Ursache-Wirkungs-Kette auf.

 

Was ist Reinkarnation?

Reinkarnation bedeutet Wiederverkörperung 

Die Lehre der Reinkarnation geht davon aus, dass die Seele unsterblich ist und mehrfach wiedergeboren wird, um verschiedene Erfahrungen in unterschiedlichen Körpern zu machen. Was die Seele in einem Leben erlebt, nimmt sie mit in das nächste Leben. Dinge die nicht erledigt werden konnten, weil sie vielleicht zu schwierig oder zu schmerzhaft waren, um im Bewusstsein integriert zu werden, zeigen sich dann erneut im Leben als Schwierigkeiten oder Probleme. Das können dann körperliche Symptome sein oder auf der Seelenebene immer wiederkehrende Themen, die uns herausfordern. 

Probleme, Schwierigkeiten und körperlich Symptome sind Leitfäden für die Weiterentwicklung im Leben. Indem wir die Ursachen anschauen und auflösen nutzen wir die Chancen der spirituellen Weiterentwicklung zurück ins Licht.

 

Wie funktioniert die Reinkarnationstherapie?

In der Rückführung gehen wir mental mit unserer inneren Wahrnehmung zu dem Ereignis und beobachten was geschehen ist. Wir beurteilen nicht was da geschieht sondern nehmen es einfach nur noch einmal wahr. Durch die Fokussierung auf das Ereignis erhalten wir Informationen und nehme die Emotionen und Gefühle war. Glaubenssätze tauchen auf, und wir erkennen Zusammenhänge zu unserem jetzigen Leben.

Und dann frage ich den Klienten: „Was war das Schlimmste an der Situation? Was hättest Du gerne anders gemacht? Hattest Du eine andere Wahl damals?“

Oft gehen wir zu der schmerzenden Stelle zurück und nehmen noch einmal wahr, was geschehen ist. Manchmal sind es kleine Details die zu plötzlichen tiefen Erkenntnissen führen. Durch die Duplikation, das noch einmal erleben, kann die gebundene Energie sich lösen und transformiert werden. Jetzt sind wir wieder frei von dem Einfluss des Ereignisses, das uns vielleicht unser ganzes Leben beeinflusst haben.

 

Wie entstehen Muster?

Wir kennen die Musterbildung aus der Psychologie. Aufgrund von Erfahrungen, die ein Mensch in seinem Leben macht entstehen bestimmte Verhaltensweisen, die sein Leben nachhaltig prägen. Diese Verhaltensweisen laufen immer wieder nach den gleichen Mustern ab. Wir haben Verhaltensmuster entwickelt, die unser Verhalten im Leben nachhaltig beeinflussen. Durch Therapie versuchen die Menschen mit Hilfe des Therapeuten diese Muster aufzuspüren und durch das Erkennen zu neutralisieren und zu verändern.

Viele Muster lassen sich bei guter therapeutischer Arbeit identifizieren und lösen. Aber nicht alle Muster sind auf dieser Ebene lösbar.

Es gibt Muster die haben ihre Wurzeln viel tiefer in der Vergangenheit. Sie können weit über die Kindheit hinaus in die pränatale Zeit reichen, wo unser Tagesbewusstsein nicht hinreicht. Und es gibt Muster die weit in unsere Vorexistenzen hineinreichen. 

Mit diesen Mustern und Energiekonzepten beschäftigt sich die Reinkarnationstherapie.

Viele chronische Krankheiten, die von der Schulmedizin nicht behandelt werden können, lassen sich durch Rückführungen auflösen.

 

Warum ist es sinnvoll in frühere Leben gehen?

Vergangene Leben geben Aufschluss über unsere heutige Themen die gelöst werden sollen. In der Rückführung begegnen wir unseren tiefen Themen in Geschichten, Bildern und Gefühlen wieder. Wir erkennen die Zusammenhänge und können sie aus der Ferne betrachtet besser sehen und auch Lösungen finden. Durch die Distanz der Betrachtung ist es möglich sich den Themen zu stellen und aus den Erkenntnissen Lösungen zu finden.

Beispiel: Ich sehe mich als Frau im Mittelalter. Ich werde der Hexerei bezichtigt. Ich werde auf dem Scheiterhaufen verbrannt, weil ich spirituelle Ideen verwirklicht habe. Und heute habe ich Atemprobleme wen ich mich mit Spiritualität beschäftige.

Immer wenn ich aus dem Körper aussteige habe ich Angst nicht mehr zu atmen und den Körper für immer zu verlassen.

Als Hexe musste ich aus dem Körper aussteigen um die Folter und Qual ertragen zu können.

 

Was ist der Unterschied zwischen einer Rückführung und einer Reinkarnationstherapie?

Die Rückführung in frühere Leben ist eine Möglichkeit sich zu erleben wie es sich anfühlt schon einmal gelebt zu haben. Dabei können wichtige Erfahrungen gemacht werden. Zum Beispiel das Erleben des eigenen Todes oder das Verbunden sein mit einem Menschen den wir heute kennen. Oder wir erkunden ein glückliches erfolgreiches Leben um daraus Kraft zu schöpfen. Bei der Reinkarnationstherapie geht es um die Lösung von Mustern, Blockaden und Themen, die systematisch erarbeitet werden. Hierzu sind mehrere Termine in einem zusammenhängenden Zeitraum notwendig um nachhaltige Lösungen zu bekommen.

 

Kann jeder frühere Leben erleben?

Ja, manche Menschen tun sich leichter als andere, aber jeder kann es. Unsere Erfahrungen aus früheren Leben sind nicht, wie häufig vermutet wird, weit weg. Sie liegen hautnah unter der Oberfläche, wir haben sie ständig dabei und sie wirken in unser heutiges Leben hinein. Innere Bilder sind die Sprache der Seele. Wir arbeiten nachts im Traum mit Bildern um Erlebnisse zu verarbeiten. Auch beim Fantasieren, Tagträumen und wenn wir unsere Vorstellungskraft einsetzen nutzen wir innere Bilder. Bei der Rückführung nutzen wir diese Bildersprache um an die Emotionen und gebundene Energien zu kommen um diese zu lösen.

 

Das Unterbewusstsein speichert alles

Für viele Menschen sind diese Begriffe und Aussagen unheimlich. Die Wiedergeburt entzieht sich dem Zugriff des Verstandes. Der westlich rationale Verstand wird auf eine harte Probe gestellt, soll er an ein Leben vor diesem Leben glauben? Er hat es schwer genug gehabt, die Existenz des Unbewussten anzuerkennen.

Doch inzwischen, nicht zuletzt unter dem Druck der auftretenden Krankheitssymptome, haben verschiedene Therapieformen das Unbewusste anerkannt. Freud, Adler und C.G. Jung entdeckten, dass unsere größten seelischen und körperlichen Schmerzen, unsere tiefsten Ur-Ängste und die entscheidendsten Traumata tief in uns ruhen und nur noch in Verhaltenszwängen, Einstellungen und körperlichen Beschwerden sichtbar werden. Wir sehen die Auswirkungen und haben die Ursachen vergessen. Aufgrund der Kausalität wissen wir jedoch, dass Ursachen und Ursprungserlebnisse da sind, die zu diesen Verhalten, dieser Einstellung und dieser Wirkung geführt haben.

Wir wissen heute auch, dass die Ereignisse bei der Geburt, das sogenannte Geburtstrauma und sogar die Eindrücke während der neun Monate im Mutterleib, im Unbewussten eines jeden Menschen festgehalten sind.

Die Arbeit mit der Reinkarnationstherapie überschreitet Grenzen, indem sie die Ursachen bis in frühere Leben verfolgt. In unserer Arbeit sind wir zu der Erkenntnis gekommen, dass Ereignisse aus früheren Leben einen ebenso bedeutenden Einfluss auf das gegenwärtige Verhalten haben können, wie Ereignisse aus diesem Leben. Im Unbewussten sind Ereignisse aus früheren Leben genauso deutlich aufgezeichnet, wie solche aus dem jetzigen Leben. All diese Erinnerungen sind ebenso wie frühkindliche oder pränatale Ereignisse in der Reinkarnationstherapie zugänglich.

Das Unbewusste zeigt sich als ein Kontinuum, das unbeschadet des Verlustes des Körpers, wie ein nicht endendes oder ständig eingeschaltetes Video-Band unterschiedslos alles aufzeichnet und bewahrt, was sich ereignet hat. Es speichert Gefühle, Empfindungen, Bilder, Töne und auch Entscheidungen, die wir damals gefällt haben. Dem Unbewussten fehlt das strukturierende Moment des Verstandes, das veranlassen kann, dass eine besonders schmerzliche Phase herausgeschnitten wird, vergessen oder verdrängt wird.

Das Unbewusste verschließt sich niemals und beeinflusst mit seinem Informationsrepertoire das Gefühls- und Gedanken Leben eines jeden Menschen.

Die Entscheidungen aus den Früheren Leben beeinflussen bis heute unser Leben, solange wir uns nicht über die Herkunft dieser Muster bewusst sind.

Durch das bewusste noch einmal Erleben der damaligen Ereignisse mit ihren Entscheidungen, können wir uns endgültig von deren Wirkung verabschieden und wieder frei werden. Durch das Anschauen und analysieren der Vergangenheit kommen wir mehr in die Gegenwart.