Allergien - Blockaden aus früheren Leben?

Mein Kind ist allergisch auf Hundehaare. Ich bin allergisch auf Milchprodukte.

Zu den wichtigsten Allergenen gehören: Pollen, Hausstaubmilben, Milben, Schimmelpilze, Nahrungsmittel wie Nüsse, Erdbeeren oder Soja, aber auch Latex, Arzneimittel, stechende Insekten und viele andere Substanzen, auf die der Körper reagieren und überreagieren kann.

Die Symptome von Allergien wie Niesen, Keuchen, Jucken und Ausschläge, sind Anzeichen für den Amoklauf eines Immunsystems, des Immunsystems, das Eindringlinge angreift, die eigentlich keine Bedrohung darstellen.

Zum Ausbruch der Allergie im Moment des Kontaktes mit dem Allergen kommt es jedoch immer erst auf dem Hintergrund einer (oft unbewussten) emotionalen Konfliktsituation. Diese führt zu einer Verminderung der Regulations- bzw. Kompensationsfähigkeit des Körpers und damit zum Ausbruch der Symptomatik.

Der reinkarnationstherapeutische Ansatz bei der Allergiebehandlung besteht dementsprechend darin, den emotionalen Konflikt, der zum Ausbruch der Erkrankung führte, aufzudecken und zu bearbeiten. Die Regulationsfähigkeit des Körpers stellt sich wieder ein, die Symptomatik löst sich auf. Die Allergie ist (in aller Regel) geheilt.

Die Ursache kann in diesem Leben liegen. Oft erlebe ich, dass die Ursache für allergische Reaktionen schon im Mutterleib oder davor in früheren Leben liegt. Dann ist eine Rückführung zu der Ursache die ideale Methode um die Krankheit zu heilen.

Zum Beispiel erlebt der Klient in der Rückführung dann ein Ereignis, wo er im Heu war und unerwartetes Unheil auf ihn zukam. Fortan leidet der Klient an Heuschnupfen.

Oder er erlebt sich in einer gefährlichen Situation mit einem Hund und hat heute eine Hundeallergie.