Online Therapie

ganz bequem von zu Hause aus Großartiges bewirken

Professionelle Beratung, egal wo Du gerade bist – das Internet macht es mit der Onlinetherapie möglich.  Die Wirksamkeit von Psychotherapie und Coaching via Internet ist in vielen Studien nachgewiesen. Über eine Online Therapie bei mir ist sowohl Psychotherapie wie auch Coaching schnell, einfach und wirksam möglich.

 

Die allermeisten Themen lassen sich hervorragend in einem Onlinetermin klären. 

Was du dafür brauchst ist ein Computer, Tablett oder Handy mit Internetanschluss und einen Raum, in dem du  1 oder 2 Stunden ungestört sein kannst.

 

Du bleibst in deiner gewohnten Umgebung und wir sparen uns die Zeit für die Wege zu meiner Praxis. Wir sehen, sprechen und verbinden uns zum vereinbarten Termin über Videotelefonie.

Kurz vor Terminbeginn melde ich mich mit einem Zugangslink per Mail bei dir.

 

Dann treffen wir uns zum vereinbarten Termin per Videotelefonie. Wir sprechen per Videocall miteinander und können uns sehen. Du kannst mir dein Problem oder Fragestellung schildern und ich stehe dir mit all meinem Wissen, Kompetenz und Methoden zur Verfügung.

 

Alles läuft dann genau so, wie wenn wir uns persönlich in meiner Praxis treffen würden.

 

Du wirst in den ersten Gesprächen schnell feststellen, dass meine Herangehensweise schnelle Veränderung bewirkt.

Die Dauer einer Online Therapie beträgt meistens zwischen 5 und 25 Sitzung. Ich arbeite dabei vollkommen transparent und flexibel – es gibt keine Mindeststundenzahlen. Du gehst also keinerlei Risiko oder Verpflichtung ein. 

 

Das Sitzungshonorar beträgt 110,- Euro ja 60 minütiger Sitzung und wird nicht von der gesetzlichen Krankenkasse übernommen. Private Kassen übernehmen je nach abgeschlossenem Vertrag anteilig die Kosten.

 

Wenn du Interesse an einem Onlinetermin hast, schreibe mir eine E-Mail mit deinem Anliegen und offenen Fragen oder rufe mich, an um einen Termin zu vereinbaren. 

 

Rückführung auch als Videokonferenz?

 

Ich biete meine Arbeit auch in Form einer Videokonferenz an. Das ist aufgrund der Rückführungstechniken, mit denen ich arbeite, kein Problem.

Rückführungen über Videokonferenz haben sich über Jahre bewährt und ich kann mit gutem Gewissen sagen, dass es keine Qualitätseinbußen dabei gibt. Das Verhältnis zwischen dem Begleiter und dem Klienten ist ebenso nah und intensiv, wie in einer analogen Beratung vor Ort.