Fragen und Antworten

Allgemeine Fragen

Muss eine Behandlung immer vor Ort in den Räumen von Praxis Zeitlos stattfinden?

Nein, alle Behandlungen biete ich auch per Videokonferenz oder am Telefon an.

Was passiert wenn ich einen Termin absagen muss?

Du kannst deinen Termin telefonisch absagen. Bei Terminabsagen die weniger als 24 Stunden vor dem Termin gemacht werden, wird der volle Betrag der Sitzung in Rechnung gestellt.

Wie kann ich bezahlen?

Alle Behandlungen können vor der Sitzung per Überweisung bezahlt werden.

Oder Du zahlst nach der Behandlung bar in der Praxis.

Ist die Abrechnung mit Krankenkassen möglich?

Als Heilpraktikerin für Psychotherapie richtet sich mein Angebot an Selbstzahler. Meine Leistungen können daher nicht mit den gesetzlichen Krankenkassen abgerechnet werden. Private Krankenversicherungen übernehmen ggf. unter bestimmten Voraussetzungen die Kosten. Bitte informieren Sie sich bei Ihrer Krankenkasse über eine mögliche Kostenübernahme.


Die eigene Übernahme der Kosten hat aber auch Vorteile: Zum einen sind wir frei in der Gestaltung des therapeutischen Prozesses (z.B. Behandlungsmethode, Dauer, Zeitabstände zwischen den Sitzungen), zum anderen bleibt unsere Zusammenarbeit unter vier Augen; d.h. auch etwaige Diagnosen bleiben unter uns.

Wie hoch ist mein Honorar?

Mein Honorar beträgt 110,- Euro ja 60 minütiger Sitzung und wird nicht von der gesetzlichen Krankenkasse übernommen. Private Kassen und die Beihilfe übernehmen je nach abgeschlossenem Vertrag meist anteilig die Kosten.

Fragen zur Reinkarnationstherapie

Was ist der Unterschied zwischen einer Rückführung und einer Reinkarnationstherapie?

Die Rückführung in frühere Leben ist eine Möglichkeit sich zu erleben wie es sich anfühlt schon einmal gelebt zu haben. Dabei können wichtige Erfahrungen gemacht werden. Zum Beispiel das Erleben des eigenen Todes oder das Verbunden sein mit einem Menschen den wir heute kennen. Oder wir erkunden ein glückliches erfolgreiches Leben um daraus Kraft zu schöpfen.

Bei der Reinkarnationstherapie geht es um die Lösung von Mustern, Blockaden und Themen, die systematisch erarbeitet werden. Hierzu sind mehrere Termine in einem zusammenhängenden Zeitraum notwendig um nachhaltige Lösungen zu bekommen.

Wie lange dauert eine Reinkarnationstherapie?

Je nach Thema das bearbeitet werden soll, kann die Lösung bereits nach einer Sitzung deutlich sein, Meistens sind mehrere Sitzungen nötig um das Problem wirklich in seinem Kern zu lösen. Ich empfehle in den meisten Fällen mehrere Sitzungen in einem zeitliche Abstand von ca. 1. Woche zu machen. Erst wenn die Symptome ganz verschwunden sind betrachte ich das Thema als hinreichend bearbeitet.

Wie funktioniert die Reinkarnationstherapie?

Die Reinkarnationstherapie geht von der Annahme aus, dass traumatische Ereignisse aus früheren Leben ebenso Störungen verursachen können, wie solche im gegenwärtigen Leben. In der

Reinkarnationstherapie sollen diese Erlebnisse mit all ihren Gefühlen und Schmerzen bewusst gemacht und wieder erlebt werden, um sie und die daraus entstandenen Störungen aufzulösen.

Was bewirkt die Reinkarnationstherapie?

Das Erleben von früheren Leben gibt uns Einblicke in die Tiefe der eigenen Seele. Im Rückführungsprozeß zeigt sich der Wesenskern des Menschen. Es offenbart sich Häßliches und Schönes, Schwachheit, Niedrigkeit, Selbstsucht aber auch Kraft, vornehme Gesinnung, Männlichkeit, Weiblichkeit und Seelengröße. Es gibt dabei kaum eine Gruppe menschlicher Empfindungen, Gefühle und Emotionen die in der Rückführung nicht erlebt werden. Durch die Einblicke und Erkenntnisse sehe ich die Welt und mein Handeln darin aus einer neuen Sicht.

Kann jeder frühere Leben erleben?

Ja, manche Menschen tun sich leichter als andere, aber jeder kann es. Unsere Erfahrungen aus früheren Leben sind nicht, wie häufig vermutet wird, weit weg. Sie liegen hautnah unter der Oberfläche, wir haben sie ständig dabei und sie wirken in unser heutiges Leben hinein. Innere Bilder sind die Sprache der Seele. Wir arbeiten nachts im Traum mit Bildern um Erlebnisse zu verarbeiten. Auch beim Fantasieren, Tagträumen und wenn wir unsere Vorstellungskraft einsetzen nutzen wir innere Bilder. Bei der Rückführung nutzen wir diese Bildersprache um an die Emotionen und gebundene Energien zu kommen um diese zu lösen.

Ist die Reinkarnationstherapie auch mit Kindern möglich?

Ja, bei Kindern sind die Erinnerungen aus den Vorleben noch besonders nahe. Sie können sich relativ leicht auf die Bilder im Innern einlassen. Ich arbeite mit Kindern gerne über das Malen von Bildern. Indem sie malen kommen sie ganz leicht an ihre Gefühle heran. Über die gemalten Bilder und das Sprechen darüber bewegen wir uns gemeinsam durch die Vergangenheit und entwickeln Lösungen.

Läst sich Karma auflösen?

Karma bezeichnet ein spirituelles Konzept, nach dem jede Handlung – physisch wie geistig – unweigerlich eine Folge hat. Diese Folge muss nicht unbedingt im gegenwärtigen Leben wirksam werden, sondern sie kann sich möglicherweise erst in einem zukünftigen Leben manifestieren.

Durch die Betrachtung und das noch einmal erleben des Geschehenen kommt es zu  Erkenntnissen und der Auflösung des Karmas.

Wie kann ich mich erinnern?

Alles Erlebte ist in unserem Inneren gespeichert in Form von Bildern, Gefühlen und Überzeugungen. Durch eine Tiefenentspannung können wir alle Informationen in unserm Innern abrufen. Ich begleite dich in diese Tiefenentspannung (Trance).

Kann ich mich nach der Rückführung daran erinnern?

Ja. Du kannst dich nach der Rückführung an alles erinnern. Ereignisse aus dem Unterbewusstsein werden in der Tiefenentspannung ins Bewusstsein geholt und diese Erinnerungen sind dann für dich jederzeit abrufbar. Du wirst nichts vergessen. Du wirst danach einfach bewusster handeln, um dein Ziel zu erreichen.

Ist Reinkarnationstherapie die richtige Behandlung für mich?

Ich begleite dich behutsam und individuell in die Vergangenheit. Je nach Thema und Ziel passe ich die Art der Behandlung an. Es ist immer eine zielorientierte Behandlung und du kannst intuitiv entscheiden was für dich stimmig ist. Egal ob Kindheit, Geburt oder frühere Leben, deine Seele führt dich zu den Ursachen deines Themas.

Wie bereite ich mich auf die Rückführung vor?

Alleine schon durch die Terminvereinbarung zur Rückführung schwingt sich dein Körper energetisch darauf ein. Achte darauf, was sich die Tage zuvor schon ändert und notiere es dir. Wundere dich nicht, wenn bereits Dinge passieren, die dich deinem Ziel näher bringen, das basiert alles auf dem Gesetz der energetischen Anziehung.

Plane deine Sitzung so ei, daß du nach der Rückführung etwas Zeit für dich hast.

Wie viel Zeit plane ich für eine Reinkarnationstherapie Sitzung ein?

Für deine Reinkarnationstherapie Sitzung plane bitte 2 Stunden ein.